Das Grosse ist schon im Kleinen angelegt.
Entfaltung liegt in unserer Natur…

Bedeutung von Karnonos?

Karnonos oder auch Cernunnos, eine metaphysische FIgur aus dem keltischen Erbe, symbolisiert den Kreislauf des Lebens. Es ist eine Huldigung an den ewigen Kreislauf von Entstehen, Erblühen, Vergehen und Einkehr. Jedes dieser Stadien birgt eine eigene Qualität in sich, gleich den vier Jahreszeiten.

Ein Baum oder das Geweih eines Hirsches symbolisiert diesen Kreislauf des Lebens ideal. Ein Baum durchwandert diese verschiedenen Stadien jährlich, sowie er auch diese vier Stadien in seinem Leben durchläuft.
Das Geweih eines Hirsches wird jedes Jahr im Frühjahr abgestossen und ein neues, prächtigeres Geweih erwächst aus ihm. Jedes Jahr von neuem durchläuft ein Hirsch eindrucksvoll die verschiedenen Stadien.

Ich widme meine Arbeit diesem Prinzip. Es ist für mich ein Ausdruck der höchsten Natürlichkeit, dessen Teil wir sind. MIT der Kraft des Natürlichen, nicht gegen sie.

Chakra Heilung Bern Karnonos Reflexologie
Chakra

über mich & mein Wirken

Ich heisse Tom und bin im wunderschönen Bern geboren.

Ich habe eine sehr ausgeprägte Neurosensitivität, was mir in meiner Jugend grosse Schwierigkeiten einbrachte, da ich vieles nicht spüren oder fühlen wollte, dazu für vieles sicherlich auch nicht bereit war, mittlerweile ist diese Feinfühligkeit ein grosses Geschenk- es ermöglicht mir Tiefe zu fühlen, Energien zu spüren und damit destruktive Muster zu lösen.

Mein Weg führte mich im 2017 von den Klöstern Asiens wieder zurück in die Schweiz. Ich biete seit einigen Jahren in Bern und neu auch in Zürich Körper-und Energiebehandlungen an. Ich liebe das was ich tue. Mich interessiert und erfüllt eine Begegnung von Mensch zu Mensch, auf Augenhöhe, auf Herzens-Ebene. Meine Passion dreht sich um das ganze Feld der Heilung, Selbstverwirklichung und gelebter Spiritualität.

Es ist mein Antrieb, meine Passion und zugleich auch meine grösste Sehnsucht, ein wertschätzendes natürlich-menschliches Miteinander und Füreinander zu erleben und zu erschaffen. Dafür braucht es eine wertfreien Raum, in dem alles sein darf; die dunklen Schatten, Schmerz, Leid, Trauer, Ängste, wie auch das schönste Licht, die Entwicklung von Stärken, so wie die Rückbesinnung und die Ausrichtung auf höhere Werte.

Ich begleite dich auf deinem Weg des Herzens hin zu dieser authentischen Seins-Ebene und unterstütze dich auf deinem Selbstfindungs- und Heilungs-Prozessweg, weil ich selber diesen Weg gegangen bin und noch weiter gehe.

Dabei helfe ich dir nur, dich zu erinnern, was schon in dir ist. Das was ich in dir ansprechen möchte ist jenseits intellektuellen Wissens, sondern spielt sich rein auf der authentischen fliessenden Seins-Ebene ab.

Chakra-Heilung

Hier erfährst du mehr über meine neurosensitive Therapie-Methode Chakra-Heilung

Körper -und Energiebehandlung

Wie läuft eine Behandlung bei mir ab? Hier erfährst du alles weitere

Meridian Behandlung
Vereinbare ein kostenloses Vorgespräch mit mir
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Tools & Schwerpunkte

Tools

Ich kombiniere Tools aus verschiedensten Fachgebieten:

– Energetik nach traditioneller chinesischer Medizin (TCM)
– TUINA Massage (TCM)
– Meridianlehre (TCM)
– Reflexologie
– Chi-Heilung nach Hartmut Lohmann
– Physiognomik nach Hutter

Dazu verbinde ich Wissen aus der Psychologie (Selbststudium), hauptsächlich in Bezug zu Entwicklungs- und Bindungstraumas mit Körpertherapie, die wertvollen Erfahrungen und die faszinierende Wirkung aus der Energiearbeit zu einer einmaligen Behandlungsform.

energetic-dynamic-body-flowing
Durch eine feine und dynamische Massage werden verhärtete Strukturen im Körper und im Energiefeld gelöst. Ein resonierendes Schwingen im Körper und im Energiefeld bringen Energien wieder in Bewegung, worauf ungelöste Themen/Energien wieder fliessen können.

Schwerpunkte

Mein Schwerpunkt liegt darin, die Menschen zu berühren, sei es mit meinen Händen, mit meiner Stimme, mit meinem Herzen. Ich hole dich, dort wo du stehst, in voller Präsenz ab, um dich durch schmerzliche emotionale Themen hindurch zu begleiten, hin zur Erfahrung deiner Essenz, denn du musst nicht anders sein.
Dazu schule ich dich in einer zu tiefst ehrlichen Selbstwahrnehmung, unterstütze dich dabei, Gefühle/Energien zuzulassen und somit einen liebevollen Selbstkontakt herzustellen, damit Heilung (body-flowing) einfach geschehen kann.

Ich freue mich auf dich!

Menü